Amnesty International Schweiz
Startseite Über uns Amnesty Schweiz «Kerzen der Freiheit» «Kerzen der Freiheit» für Ihr Geschäft

«Kerzen der Freiheit» für Ihr Geschäft

«Kerzen der Freiheit»  © tabea-aimee.ch
«Kerzen der Freiheit» | © Barbara Kern

Feiern Sie mit uns unser 50. Jubiläum und machen Sie mit bei der Verkaufsaktion «Kerzen der Freiheit». Unsere Kerzen, alle Informationen, Termine und das Bestellformular finden Sie hier.

Die Verkaufsaktion «Kerzen der Freiheit», die wir alljährlich zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember durchführen, findet dieses Jahr zum 18. Mal statt.

Direkt zum Bestellformular für Geschäfte

Informationen zum Kerzenverkauf

  • Der Verkauf der «Kerzen der Freiheit» findet vom 1. November bis zum 24. Dezember 2011 statt. Bitte melden Sie sich bis zum 30. September 2011 an, damit wir Sie in unserer Promotionskampagne berücksichtigen können.
  • Anfang November werden die Kerzen inklusive Werbematerial geliefert. Die Geschäfte sind herzlich eingeladen, in ihrem Lokal eine kleine Amnesty-Ecke oder ein Schaufenster mit den Kerzen zu gestalten. Geliefert werden die Kerzen in Kartons à 12 Stück (je Farbe 4 Stück bzw. 12 Bienenwachskerzen).
  • Auf Wunsch können zusätzliche Unterlagen zum Auflegen bestellt werden.
  • Nach Ablauf der Verkaufsaktion senden die Geschäfte das Abrechnungsformular der Kerzen an Amnesty International zurück und überweisen den Rechnungsbetrag. Die verbleibenden Kerzen können für die Verkaufsaktion im kommenden Jahr zurückbehalten oder an uns zurückgeschickt werden.
  • Der gesamte Erlös des Kerzenverkaufs geht an Amnesty International und wird für die Menschenrechte eingesetzt. Als Dankeschön publizieren wir Ihr Engagement für die Menschenrechte in unserem Magazin AMNESTY und auf unserer Website.
  • Die Teilnahme an der Verkaufsaktion ist für Sie mit keinerlei finanziellem Aufwand verbunden.

 

Promotion

  • Inserate in Schweizer Zeitungen und Zeitschriften, die auf die Aktion hinweisen.
  • Tram- und Busplakate in Zürich, Basel, Bern, Luzern, Lausanne und Genf.
  • Werbung mit Liste der teilnehmenden Geschäfte in unserem Magazin «AMNESTY» (erreicht 45 000 Amnesty-Mitglieder).
  • Werbung mit Liste der teilnehmenden Geschäfte hier auf unserer Website www.amnesty.ch.