Entdecken Sie uns auf: Facebook Twitter Youtube
Amnesty International Schweiz
Startseite Aktuell Erfolge

Erfolge

144 Artikel
Seite 1 von 15
15.09.2014, Schweiz / Internationales Waffenhandelsabkommen

Amnesty International begrüsst das klare Votum des Ständerates zur Ratifizierung des Internationalen Waffenhandelsabkommens (Arms Trade Treaty). Bislang haben bereits 46 Staaten den ATT ratifiziert. Mehr

12.08.2014, China

Gao Zhisheng wurde am 7. August 2014 nach seiner dreijährigen Gefängnisstrafe freigelassen. Seine politischen Rechte bleiben nach dem chinesischen Strafrecht, trotz seiner Entlassung, für ein Jahr ... Mehr

01.08.2014, Uganda

In Uganda hat am 1. August 2014 das Verfassungsgericht der staatlich legitimierten Homophobie einen Riegel geschoben: Es hat das im März 2013 eingeführte Anti-Homosexualitäts-Gesetz für null und ... Mehr

30.07.2014, Sudan

Meriam Ibrahim konnte am 24. Juli 2014 den Sudan verlassen. Die Christin wurde wegen ihres Glaubens zum Tode verurteilt. Zusätzlich wurden wegen ausserehelichen Geschlechtsverkehrs 100 ... Mehr

15.07.2014, Russland

Der friedliche russische Aktivist Mikhail Kosenko wurde am 11. Juli 2014 aus einer geschlossenen psychiatrischen Klinik entlassen. Nun muss auch das Urteil gegen ihn aufgehoben werden, fordert ... Mehr

24.06.2014, Sudan

Die Freilassung von Meriam Yehya Ibrahim ist ein erster Schritt zur Wiedergutmachung der grausamen Ungerechtigkeit, die der jungen Frau angetan wurde. Die Christin war wegen ihres Glaubens zum ... Mehr

23.06.2014, Weissrussland

Der weissrussische Menschenrechtsaktivist und Vorsitzende des Menschenrechtszentrums Viasna in Minsk, Ales Bialiatski, wurde am 21. Juni 2014 freigelassen. Er wurde im Rahmen einer Amnestie ... Mehr

12.06.2014, Paraguay

Am 11. Juni 2014 hat der paraguayische Präsident das Gesetz in Kraft gesetzt, mit dem der indigenen Gemeinschaft der Sawhoyamaxa 14 404 Hektaren des traditionell von ihr besiedelten Landes ... Mehr

10.06.2014, China

Am Donnerstag 5. Juni 2014 hat Dhondup Wangchen seine Freiheitsstrafe abgesessen und wurde entlassen. Mehr

08.04.2014, Petitionsübergabe

281‘000 Unterschriften für sexuelle und reproduktive Rechte: In New York wurde am 9. April 2014 anlässlich der 47. Session der Uno-Kommission für Bevölkerung und Entwicklung (CPD) eine Petition ... Mehr

144 Artikel
Seite 1 von 15