Strategic Studies «Russia – Shifting Power and Human Rights Diplomacy»

April 2017
Der neue Sammelband von Strategic Studies – ein Projekt von Amnesty Niederlande – enthält Beiträge von vierzehn AutorInnen aus russischen, europäischen und US-amerikanischen Universitäten, Think Tanks und NGOs. Das Buch analysiert die Beziehung Russlands zur EU, die Kategorien Religion und Menschenrechte in Russlands Aussenpolitik sowie die Themen Identität und «Framing» in der offiziellen russischen Politik.

Zu den AutorInnen dieses Sammelbandes gehören unter anderem Rick Fawn (St Andrews University), Alexander Cooley und Matthew Schaaf (Columbia University und Freedom House Ukraine), Bill Bowring (London University) und Anna Neistat (Amnesty International).

Download «Russia – Shifting Power and Human Rights Diplomacy», pdf 77 Seiten in Englisch.

Strategic Studies von Amnesty International Holland

Strategic Studies (siehe auf amnesty.nl) publiziert Forschungsbeiträge zu nationalen sowie internationalen sozialen, politischen und rechtlichen Entwicklungen, die die Zukunft der Menschenrechte und die Arbeit von Amnesty International betreffen. Weitere Bände der Initiative Strategic Studies beschäftigen sich mit Deutschland (2016), Südafrika (2016), Indien (2015) und Brasilien (2014).