Weitere Bilder der Lovestories beim Klick aufs Bild.
Weitere Bilder der Lovestories beim Klick aufs Bild.

«Ehe für alle» Lovestories

Wir haben Lovestories gesucht und gefunden. Einige geleichgeschlechtliche Paare haben und ihre persönliche Liebesgeschichte erzählt, die wir hier mit Ihnen teilen. Damit wird die Liebe ins Zentrum gesetzt.

In der Galerie sehen Sie weitere Bilder unserer Liebesgeschichten

Lovestory «Regenbogen»

Da es in der Schweiz noch nicht erlaubt ist, musste das Paar eine "Nicht-richtige" Hochzeit im Ausland durchführen.

Wir begaben uns ab 2005 auf die gemeinsame Lebensreise: Von der Ausbildung zum Biobauer, queer durch Asien, über unsere „nicht richtige Hochzeit“ zur Familiengründung. Für die Adoption unserer ersten beiden Kinder zogen wir extra nach Deutschland. Die Stiefkindadoption des dritten Kindes war dann in der Schweiz erlaubt. Die des vierten Kindes beginnt bald! Die ganze Familie würde sich über eine offizielle Ehe freuen.

Lovestory «FusSballspiel»

Aus einer Freundschaft, welche auf dem Fussballplatz begann, entstand eine langjährige Beziehung.

Wir haben uns beim Fussballspielen auf dem Schulhausplatz kennengelernt als ich 13 war. Nach 5 Jahren Freundschaft konnte sie meinem Charme nicht mehr widerstehen 😜🤣 Wir wagten den Schritt zu einer Beziehung; für mich die erste, für sie die erste mit einer Frau. Keine von uns hätte eine solche Beziehung erwartet, doch keine will die andere in ihrem Leben missen. Die Liebe hält nun seit 10 Jahren an und wir möchten bald heiraten. Wir lachen viel, führen Gespräche und sogar dem Tod ist meine Partnerin nochmals davongekommen. Umso mehr schätze und geniesse ich jeden Tag mit ihr.

Lovestory «Das süsse Tinder-Date»

Eine verlorene Wette führte sie auf Tinder und zur Liebe ihres Lebens.

Im September 2016 verliere ich eine Wette und mache ein Tinder Profil. Erster Match, erste Nachricht. Nach 10 Tagen texten, treffen wir uns… Nun sind wir seit bald 5 Jahre zusammen. Wir haben sehr hohe Höhen und sehr tiefe Tiefen erlebt, doch ich würde unsere Geschichte um nichts in der Welt umschreiben. Wir sind ein starkes Zweierteam😎 Respekt und Kommunikation sind für uns sehr wichtig. Und ich hoffe, nun bald DEN Ring kaufen zu können💍🙈

Lovestory «Black Queer lives matter»

«Wir haben uns bei einem Konzert kennengelernt. Ich fand sie zuerst rude. AberLove_story4.jpg eine Grundsatzdiskussion zu Pommes mit oder ohne Mayo hat das Eis dann gebrochen. Viele Dates und ein paar Grundsatzdebatten später sind wir unzertrennlich – It's a match! Unsere Love Languages sind Memes und lautstark für die Rechte aller zu kämpfen. Et voilà: ein Dreamteam. Als Schwarzes Queeres Paar in der Schweiz zu leben, ist ein Hürdenlauf. Wir fordern, dass alle ihre Liebe offen und gleichwertig und ohne Genderbinarität leben können!!! Wir kämpfen für ein JA zur Ehe für alle, weil Black Queer Lives Matter überall. Der Kampf für queere Rechte hört aber nicht dort auf; kämpft mit uns weiter für die Rechte aller queerer Personen.»