Tipps zum Briefe Schreiben

Briefe sind wirksamer als E-Mails E-Mails sind schneller geschrieben, aber auch schneller gelöscht und ignoriert als Briefe. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Briefe zu schreiben und diese per Post zu vers

• Briefe sind wirksamer als E-Mails
    E-Mails sind schneller geschrieben, aber auch schneller gelöscht und ignoriert als Briefe. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Briefe zu schreiben und diese per Post zu verschicken.

• Schreiben Sie formell und höflich
    Sie können die Briefvorlage mit persönlichen Angaben ergänzen. Dies zeugt von der Individualität ihres Briefes. Wichtig ist, dass sie dabei formell und höflich bleiben. Anklagende oder verurteilende Briefe erzeugen bei den Empfängern negative und ablehnende Reaktionen. Das oberste Ziel Ihres Briefes ist es, einem Menschen zu helfen.

• Briefe mit Absender und Unterschrift sind glaubwürdiger
    Vergessen Sie nicht, ihre Adresse auf Brief und Couvert anzugeben und den Brief zu unterschreiben. Dies erhöht die Glaubwürdigkeit Ihres Briefes.

• Briefe schreiben ist ungefährlich
    Es sind uns bis heute keine Fälle nachträglicher Behinderung bekannt, wie beispielsweise die Verweigerung von Visas, die auf die Teilnahme an AI-Aktionen zurückzuführen wären

Das bewirken Ihre Briefe...

1. Sie machen den Verantwortlichen bewusst, dass der/die Gefangene eine zu respektierende Person ist, für deren Menschenrechte sich andere einsetzen