© Simon Kneubühl

Kurs Überzeugen für die Menschenrechte

Als aktives Mitglied sind Sie die Stimme und das Gesicht von Amnesty. Sie tragen die Botschaft der Menschenrechte auf die Strasse und an die Öffentlichkeit – eine äusserst anspruchsvolle Arbeit. Im Rhetorikkurs üben Sie, Botschaften klar und prägnant zu formulieren, Sie erhalten Tipps und Tricks vom Kommunikationsprofi Mike Bucher, wissen ihre Körpersprache gezielt einzusetzen und gewinnen so mehr Sicherheit.

Sie sind aktives Mitglied von Amnesty.

Aktive Mitglieder von Amnesty.

Lernziele
  • Sie formulieren Botschaften klar und prägnant
  • Sie vereinfachen komplexe Inhalte
  • Sie setzen Kommunikationstechniken ein, um überzeugend zu argumentieren
  • Sie setzen Ihre Körpersprache gezielt ein

Dies ist ein Rhetorikkurs.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Workshop

Samstag, 20. Oktober 2018

Bern, Amnesty Sekretariat, Speichergasse 33.

Kursgebühr

Menschenrechtsbildung soll für alle Menschen zugänglich sein. Amnesty International übernimmt deswegen die Hälfte der Kurskosten.

Kursgebühr:
mind. CHF 50.-

Anreise und Verpflegung organisieren die TeilnehmerInnen eigenständig.

(*Falls es Ihnen nicht möglich ist, die Kursgebühr aufzubringen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Gemeinsam finden wir eine Lösung: bildung@amnesty.ch)