© Rahel Krabichler

Kurs Sexuelle Belästigung - Einschreiten statt wegsehen! - Ausgebucht

Ein Jahr ist seit dem Start der #Me Too Debatte vergangen. Ein Jahr, in dem unzählige Frauen ihre Geschichten über sexuelle Übergriffe öffentlich gemacht haben. Was können Sie tun, wenn Sie sexuelle Belästigung beobachten? In unserem Zivilcourage-Workshop im Rahmen der Veranstaltung «16 Tage gegen Gewalt an Frauen» üben wir mit Schauspielerinnen und Schauspielern, wie wir eingreifen können.

Anmeldung Warteliste

Es werden keine Kenntnisse vorausgesetzt.

Kursleitende

Julia Dubois, Bildungsverantwortliche Amnesty International und Erwachsenenbildnerin HF
Menga Keller, Menschenrechtstrainerin

Der Kurs steht allen interessierten Personen offen.

Lernziele
  • Sie entdecken verschiedene Möglichkeiten und lernen Tipps und Tricks, wie Sie eingreifen können, wenn Sie sexuelle Belästigung beobachten.
  • Sie üben zivilcouragiertes Handeln.
Methodik/Didaktik

Interaktiver Workshop.

Üben mit SchauspielerInnen

Max. TeilnehmerInnen