Der Amnesty-Webauftritt im neuen Kleid

Die Website der Schweizer Sektion von Amnesty International wurde komplett überarbeitet. Das Design passt sich an das neue Erscheinungsbild von Amnesty International an, das nun weltweit für alle Sektionen gilt. Das neue Logo und die Signalfarbe Gelb schaffen mehr Aufmerksamkeit für die Menschenrechte.

Die technischen und gestalterischen Neuerungen erlauben es den Benutzerinnen und Benutzern, Informationen einfacher zu finden. Die dafür notwendigen Umstellungen sind im Hintergrund mit grossem Aufwand verbunden. Wie es in der Web-Welt üblich ist, handelt es sich beim neuen Auftritt deshalb um Work in Progress. Eine vergrösserte Palette an Informationen wird im Lauf der nächsten Wochen zu sehen sein. Wer an spezifischen Informationen interessiert ist, kann einen Blick auf unsere alte Website werfen, die unter http://2009.amnesty.ch weiterläuft.