AMNESTIE! Nr. 45 - Februar 2006 Häusliche Gewalt

Sie gehört zu den alltäglichsten Menschenrechtsverletzungen weltweit, dennoch ist die häusliche Gewalt vielerorts noch immer ein Tabuthema. Ausserdem in diesem Magazin: Das neue Asylgesetz in der Schweiz verstösst gegen grundlegende Menschenrechte, wenig Chancen für RückkehrerInnen in Bosnien und Herzegovina und KindersoldatInnen in Uganda. Und: US-Folterpraxis hat System sagt der US-Historiker Alfred McCoy in seinem Buch «Foltern und Foltern lassen».

cover45Sie gehört zu den alltäglichsten Menschenrechtsverletzungen weltweit, dennoch ist die häusliche Gewalt vielerorts noch immer ein Tabuthema. Ausserdem in diesem Magazin: Das neue Asylgesetz in der Schweiz verstösst gegen grundlegende Menschenrechte, wenig Chancen für RückkehrerInnen in Bosnien und Herzegovina und KindersoldatInnen in Uganda. Und: US-Folterpraxis hat System sagt der US-Historiker Alfred McCoy in seinem Buch «Foltern und Foltern lassen».

Seite 1 von 3