AMNESTY-Magazin August 2019 Jetzt online

Auf folgende Online-Inhalte von Amnesty International haben wir im aktuellen Magazin AMNESTY aufmerksam gemacht:
Erst ja, dann ahh

Mit vier provokativen Videoclips startete Amnesty Schweiz im Juli die Sensibilisierungskampagne gegen sexuelle Gewalt. Die Clips und ein Interview mit der Erfolgsregisseurin Barbara Miller.

AVOSAVIS

Verstehen Sie Französisch? Dann haben Sie bestimmt auch Freude an unseren Strassenbefragungen «AVOSAVIS», die unsere Social-Media-KollegInnen zu aktuellen Themen regelmässig produzieren. Jetzt auf unserem
YouTube-Kanal.

#FreeToAct

Die polnische Menschenrechtsverteidigerin Elżbieta Podleśna hat wegen ihres Aktivismus mehrere Klagen am Hals. In einem witzigen Video erzählt sie, wie in Polen mit AktivistInnen umgesprungen wird.

Mein ganzes Leben auf der Flucht

Zehntausende Angehörige ethnischer Minderheiten im hohen Lebensalter, die sich aufgrund der Gewalttaten des  myanmarischen Militärs auf der Flucht befinden, erhalten keine angemessene humanitäre Versorgung. Das Video  «Fleeing my whole life – Older people’s experience of conflict and displacement in Myanmar» bietet in Englisch  einen Einblick in die Situation älterer Flüchtlinge.