© Getty Image Aris Messinis
© Getty Image Aris Messinis

Glarus, 24. November 2016 Infostand an «Anna-Göldi-Auditorium» zu Syrien

Die Amnesty Gruppe Rapperswil organisiert einen Infostand mit Unterschriftensammlung für Menschen auf der Flucht.

Am Stand von Amnesty werden Informationen über Flüchtlinge aufliegen und Unterschriften gesammelt für die Petition «Menschen auf der Flucht».

Diese Amnesty-Aktion findet im Rahmen einer von der Anna-Göldi-Stiftung initiierten Veranstaltungsreihe zum Thema Menschenrechte statt.
Zum Auftakt wurde Sandro Brotz, SRF-Rundschau-Moderator, eingeladen. Er wird über sein Interview mit Bashar al-Assad sprechen, welches vor wenigen Wochen auf SRF ausgestrahlt wurde. Dabei wird er auf die Hintergründe dieses Gesprächs eingehen und über seine Erfahrungen sprechen, die er mit Menschen im vom Krieg erschütterten Syrien gemacht hat.

Donnerstag, 24. November 2016, 19h30-21h
Hotel Glarnerhof, Glarus

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe des Anna-Göldi-Auditoriums: www.annagoeldi.ch