Youthmeeting 2014 © Amnesty International
Youthmeeting 2014 © Amnesty International

Treffen Youthmeeting und GV 2014

14. Mai 2014
Ana berichtet von ihrem ersten Youthmeeting und der GV bei Amnesty Schweiz.

Bisher hatte ich noch nie an einer Amnesty GV teilgenommen – dies war für mich eine wunderbare erste Erfahrung.

Das Team der Jugendkoordination hat uns einen warmen Empfang bereitet und eine entspannte Atmosphäre geschaffen, die den Austausch unter den Teilnehmenden, die Gespräche und die Organisation von Aktionen gefördert haben.

Gemeinsam haben wir über verschiedene Aktionsmöglichkeiten nachgedacht: unter anderem um AMNESTY YOUTH bekannt zu machen, aber auch für die STOP FOLTER Kampagne, mit der wir uns eingehender auseinander gesetzt haben. Es ist genial, dass Amnesty an dieser GV den Jugendlichen einen so grossen Platz eingeräumt hat!

Ich habe an diesem den Menschenrechten gewidmeten Wochenende viel gelernt. Ich hatte schöne Begegnungen mit Menschen, die dieselben Werte verteidigen, und ich bin motivierter denn je aus dieser GV hervorgegangen. Danke!

Ana, Jugendgruppe Valais-Romand

Video der GV: