© young european swiss - yes

AI YOUTH Anmeldung Studienreise Challenge Europe: Gewinne eine Studienreise nach Strassburg und Brüssel

2.-9. September 2018
Wir laden dich, als Mitglieder von AMNESTY YOUTH ein, am Challenge Europe teilzunehmen! Besuch während einer Woche den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg, das EU Parlament in Brüssel, triff Diplomaten, Politikerinnen und EU-ExpertInnen. Bewirb dich und mit etwas Glück bist du mit dabei!

Genau zwei Mitglieder von AMNESTY YOUTH - vielleicht auch du? - haben die ausserordentliche Gelegenheit an der Studienreise des  Challenge Europe vom 2. bis 9. September 2018 teilzunehmen. Schau hinter die Kulissen Europas! Diese Studienreise wird von Young European Swiss - yes organisiert.

Der Challenge Europe umfasst folgendes:

• Ende August: Workshopseminar zur Themenvertiefung
  • 25. August 2018: Nationales Seminar in Bern
  • 2. bis 9. Sept 2018: Reise nach Strassburg und Brüssel
  • 29. Sept 2018: Abschlusstagung in Bern

Die Reise geht nach Strassburg an den Europäischen Gerichtshof der Menschenrechte, mit einem Abstecher ins Grenzdorf Schengen und dem Besuch des EU-Parlaments in Brüssel. Sie bietet dir die Möglichkeit, dein Wissen über die Europäische Union zu vertiefen und den ExpertInnen (Politikerinnen, Diplomaten und Journalisten und -innen) vor Ort deine Fragen zu stellen.

Diese Studienreise ist genau für dich, wenn...

...du seit 6 Monaten Mitglied von AMNESTY YOUTH, zwischen 17-26 Jahren alt bist und an allen Daten teilnehmen kannst.

Versuch dein Glück und schreibe bis spätestens am 5. Juni eine E-Mail an Iris (ihartmann@amnesty.ch). Beschreibe kurz wer du bist, was deine Motivation ist am Challenge Europe teilzunehmen und in einem Satz, wieso dein Herz für AMNESTY YOUTH schlägt.

Amnesty übernimmt die Kosten für zwei Teilnehmende von AMNESTY YOUTH.

Mehr Informationen zum Challenge Europe und yes

Wenn du unabhängig von AMNESTY YOUTH teilnehmen möchtest, kannst du dich im obenstehenden Link direkt für den Challenge Europe anmelden. Die Kosten werden in diesem Fall nicht von Amnesty übernommen.