Teilnehmende des EYM 2016 in Portugal © ZVG

AI YOUTH Internationales Treffen Auf nach Paris ans European Youth Meeting!

Juli 2018
Vom 21. bis 25. Juli 2018 findet in Paris das European Youth Meeting statt. Ein Treffen exklusiv für junge Amnesty AktivistInnen aus ganz Europa. Zwei Mitglieder von AMNESTY YOUTH werden als Teil der Schweizer Delegation hinreisen.

Weltweit verschlimmert sich die Menschenrechtslage zunehmend... umso wichtiger ist es, dass junge AktivistInnen sich grenzüberschreitend verbünden und gemeinsam etwas verändern!

Vom 21. bis 25. Juli 2018 findet in Paris (Frankreich) das European Youth Meeting statt. Wir haben zwei Personen gefunden, die AMNESTY YOUTH als Schweizer Delegation dort vertreten! Das EYM ist eine wunderbare Gelegenheit einen Einblick in die internationale Arbeitsweise von Amnesty International zu erhalten. Und was läuft sonst noch dort? Amnesty AktivistInnen aus ganz Europa kommen zusammen, vertiefen ihr Wissen zur BRAVE-Kampagne in Workshops und tauschen ihre Erfahrungen aus ihrem MenschenrechtsverteidigerInnen-Alltag aus.

In Kürze findest du hier ein Kurzportrait der beiden KandidatInnen.

Foto_2_Artikel_CUT_2e_version.jpg

Was ist eigentlich ein EYM? Erfahrungen und Eindrücke vom EYM 2016 in Portugal.