© Amnesty International

AI YOUTH Internationales Jugendtreffen European Youth Meeting 2019

10. April 2019
Vom 13. bis 17. Juli 2019 treffen sich in Brüssel Amnesty Youth-Aktivisten und –Aktivistinnen aus ganz Europa beim European Youth Meeting. Auch zwei AMNESTY YOUTH-Mitglieder aus der Schweiz reisen dieses Jahr nach Brüssel.

Einmal im Jahr findet in einer immer wechselnden Stadt Europas ein grossartiges Treffen statt, das jugendliche MenschenrechtsaktivistInnen aus allen Teilen des Kontinents zusammenbringt. Du wirst am European Youth Meeting (EYM) Jugendliche aus vielen verschiedenen Ländern Europas kennenlernen. Lass dich inspirieren von unterschiedlichen Ideen, Ansichten, sowie der ansteckenden Energie von hochmotivierten Teilnehmenden und dem dynamischen Organisationsteam.

Die Themen des EYM sind vielseitig und interaktiv. Der Fokus liegt dieses Jahr aber auf der Auseinandersetzung mit den Angriffen auf die Zivilgesellschaft Europas und die damit verbundenen Konsequenzen für MenschenrechtsverteidigerInnen.

Diesen Sommer werden wieder zwei AMNESTY YOUTH-AktivistInnen aus der Schweiz ans EYM fahren. Wer diese zwei KandidatInnen sind und was sie zum EYM beitragen werden, wirst du hier in Kürze erfahren.

Die Anmeldefrist für das EYM ist leider abgelaufen - wenn du an einem anderen internationalen Amnesty Jugendtreffen dabei sein möchtest, findest du hier die weiteren Daten und Möglichkeiten.

Was am European Youth Meeting 2018 alles lief, erfährst du hier.