AI YOUTH Asyl und Migration MigrAction-Weekend vom 5. – 8. September 2019

28. August 2019
Anfang September organisierte Amnesty International gemeinsam mit youngCaritas ein Wochenende rund um die Themen Migration, Asyl und Integration.

Ein ganzes Wochenende rund ums Thema Migration erleben - das bot das MigrAction Weekend, welches vom 05. bis 08. September in Einsiedeln stattfand. Es waren ereignisreiche fünf Tage voller interessanter Einblicke ins Themengebiet.

Wir setzten uns mit Themen, wie der europäischen Migrationspolitik oder der Frage, ob Klima als Fluchtgrund anerkannt werden soll auseinander. Welche Länder sind besonders stark von Migration betroffen? Was sind Unterschiede zwischen der sogenannten regulären und irregulären Migration? Wie sieht die Asyl- und Integrationssituation in der Schweiz aus? Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wurde der Frage nachgegangen, welche Rolle und Verantwortung die Schweiz trägt.

Das Weekend begann am Donnerstag 05. September am frühen Abend und dauerte bis am Sonntag 08. September früher Nachmittag.

 

Berichte uns über deine letzten Erfolge!

Deine Youth-News Berichte uns über deine letzten Erfolge!

Melde dich bei AMNESTY YOUTH an.

Gemeinsam für die Menschenrechte! Melde dich bei AMNESTY YOUTH an.

Herzlichen Dank für Ihre Spende

Ihr Engagement ist unsere Stärke Herzlichen Dank für Ihre Spende