AI YOUTH Engagement für Migrationsthemen Sei mit dabei am MigrAction-Weekend vom 5. – 8. September 2019!

05. Juli 2019
Anfang September organisieren Amnesty International gemeinsam mit youngCaritas ein Wochenende rund um die Themen Migration, Asyl und Integration. Und DU bist herzlich dazu eingeladen! Sei mit dabei am MigrAction in Einsiedeln! Es hat nur noch wenige Plätze!

Ein ganzes Wochenende rund ums Thema Migration erleben - das bietet das MigrAction Weekend, welches vom 05. bis 08. September in Einsiedeln stattfindet. Sei auch du dabei und erlebe ereignisreiche fünf Tage voller interessanter Einblicke ins Themengebiet.

Wir setzen uns mit Themen, wie der europäischen Migrationspolitik oder der Frage, ob Klima als Fluchtgrund anerkannt werden soll auseinander. Welche Länder sind besonders stark von Migration betroffen? Was sind Unterschiede zwischen der sogenannten regulären und irregulären Migration? Wie sieht die Asyl- und Integrationssituation in der Schweiz aus? Im Rahmen einer Podiumsdiskussion soll der Frage nachgegangen werden, welche Rolle und Verantwortung die Schweiz trägt.

Vertiefe dein Wissen rund ums Thema Migration und lerne viele neue Leute kennen.

Zu kurz kommen wird sicher auch nicht der Austausch mit anderen interessierten und engagierten jungen Menschen, Spass & Spiel, sowie feines vegetarisches Essen.

Teilnahmevoraussetzungen: Um teilzunehmen, solltest du zwischen 16 und 30 Jahre alt und an allen Tagen verfügbar sein.

Das Weekend beginnt am Donnerstag 05. September am frühen Abend und dauert bis am Sonntag 08. September früher Nachmittag.

Für Unterkunft und Verpflegung wird gesorgt, die Reisekosten nach Einsiedeln werden von den Teilnehmenden selber übernommen.

Anmelden kannst du dich bis am 25. August auf der Webseite von yougCaritas Schweiz. Wir freuen uns auf dich!