Jugend@Amnesty ©Henning Schacht

AI YOUTH Jugend@Amnesty 2019 Jugend@Amnesty 2019 in Mannheim

10. Oktober 2019
Austauschen, vernetzen, Ungerechtigkeiten reduzieren. Die deutsche Jugendsektion von Amnesty International veranstaltet vom 29. November bis zum 01. Dezember ihr jährliches Hauptmeeting - das Jugend@Amnesty in Mannheim. Und AMNESTY YOUTH darf mit dabei sein!

Zwei AMNESTY YOUTH Aktivistinnen aus der Schweiz werden an das Jugend@Amnesty 2019 in Mannheim reisen. Der Event, welcher vom 29. November bis 01. Dezember stattfindet, verspricht einiges!

Die diesjährige Ausgabe dreht sich rund um das topaktuelle Thema «In Gesellschaft und Atmosphäre: Das Klima ändert sich». Was hat das Thema Klimawandel mit Menschenrechten zu tun? Was haben Seenotrettung und Flucht mit weltweiter Ungerechtigkeit zu tun? Wie erkennen wir diskriminierende Strukturen und bekämpfen diese? Dies sind nur einige der spannenden Fragen, die im Zentrum stehen werden!

Neben über 200 Teilnehmenden werden viele spannende Gäste vor Ort sein: Mitglieder des deutschen Amnesty-Vorstandes, ExpertInnen aus dem deutschen Sekretariat und Menschenrechtsverteidiger und -innen aus aller Welt.

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen.