Sei dabei am Jugend@Amnesty 2019 ©Henning Schacht

AI YOUTH Jugend@Amnesty 2019 Melde dich jetzt an für das Jugend@Amnesty 2019 in Mannheim!

10. Oktober 2019
Austauschen, vernetzen, Ungerechtigkeiten reduzieren. Die deutsche Jugendsektion von Amnesty International veranstaltet vom 29. November bis zum 01. Dezember ihr jährliches Hauptmeeting - das Jugend@Amnesty in Mannheim. Und AMNESTY YOUTH darf mit dabei sein!

Direkt zur Anmeldung>

Zwei AMNESTY YOUTH Aktivistinnen und Aktivisten aus der Schweiz können an das Jugend@Amnesty 2019 in Mannheim reisen. Der Event, welcher vom 29. November bis 01. Dezember stattfindet, verspricht einiges!

Die diesjährige Ausgabe dreht sich rund um das topaktuelle Thema «In Gesellschaft und Atmosphäre: Das Klima ändert sich». Was hat das Thema Klimawandel mit Menschenrechten zu tun? Was haben Seenotrettung und Flucht mit weltweiter Ungerechtigkeit zu tun? Wie erkennen wir diskriminierende Strukturen und bekämpfen diese? Dies sind nur einige der spannenden Fragen, die im Zentrum stehen werden!

Neben über 200 Teilnehmenden werden viele spannende Gäste vor Ort sein: Mitglieder des deutschen Amnesty-Vorstandes, ExpertInnen aus dem deutschen Sekretariat und Menschenrechtsverteidiger und -innen aus aller Welt.

Das Jugend@Amnesty ist die optimale Gelegenheit, dich mit aktiven Menschen aus Deutschland und aus weiteren europäischen Ländern zu vernetzen und dabei über Grenzen hinweg Ideen zu kreieren. Hilf mit, Ungerechtigkeiten zu bekämpfen! Nutze die Chance und bewirb dich jetzt für das Jugend@Amnesty in Mannheim. Zur Anmeldung einfach das Kontaktformular ausfüllen und beschreiben, was dich am Thema «Klima und Menschenrechte» besonders interessiert. Wir freuen uns auf deine Nachricht bis am 20. Oktober 2019!

Hier geht’s zur Anmeldung>

Falls du Fragen hast, melde dich bei Micha (mamstad@amnesty.ch)