Teilnehmende des European Youth Meeting 2019 ©Cara Allonsius

AI YOUTH 31. Juli - 5. August Zwei junge Aktivist*innen für das European Youth Meeting 2020 gesucht!

Auch diesen Sommer treffen sich junge Aktivist*innen aus dem ganzen Kontinent zum European Youth Meeting. Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt bei uns und reise als Teil der Amnes-ty Youth Delegation nach Slowenien an das EYM 2020!

«Das European Youth Meeting ist ein unglaubliches Treffen, dass junge Amnesty-AktivistInnen aus ganz Europa zusammenbringt.» sagt Zineb Baaziz, Teilnehmerin des European Youth Meetings 2019, über das internationale Treffen. Sie war Teil der letztjährigen EYM Delegation von Amnesty Youth Schweiz.

Auch du willst Aktivst*innen aus ganz Europa kennenlernen, dich mit ihnen austauschen und neue Projekte kreieren? Dann ist das European Youth Meeting 2020 die perfekte Gelegenheit! Erwartet werden 40 junge Menschen aus ganz Europa, die sich für die Menschenrechte einsetzen. Das Programm wird voll gespickt sein mit spannenden Inputs, Workshops und, natürlich, Aktionen.

Um es in den Worten von Zineb zu sagen: «…ich bin überzeugt, dass das European Youth Meeting ein wirksames Mittel ist, um die Ideen, die Motivation, die Stärke und die Entschlossenheit eines jeden von uns zu einen.»

Du willst dabei sein? Dann melde dich bis zum 03. April beim Youth-Team und gib an, was dich motiviert, an das Treffen zu reisen.

Basic Facts zum EYM 2020

Wann?             31. Juli (ab 19:00 Uhr MEZ) bis 5. August (Abreise nach 14:00 Uhr MEZ)
Wo?                  Youth Hostel Ajdovščina, in Ajdovščina, Slowenien
Thema?           Klimawandel und dessen Effekt auf die Menschenrechte

Da es ein internationales Treffen ist, gelten einige Voraussetzungen:

• Gutes Englisch vorhanden
  • Zwischen 18 und 24 Jahre alt
  • Bereit, am EYM Wissen und eigene Erfahrungen zu teilen

Hier geht's zum Rückblick auf das EYM 2019 von Zineb Baaziz.